Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Holzauge, sei wachsam




  Letztes Feedback
   30.08.19 19:22
    Jesus? kein Mensch ist s
   4.09.19 14:44
    Wer sagt eigentlich,dass
   4.09.19 15:05
    Soll nicht jeder Christ,
   18.09.19 15:28
    Dein Gott zerstört durch
   13.10.19 22:56
    Vernunft,was ist vernünt
   8.11.19 19:51
    Thanks for finally talki



https://myblog.de/pastorholzauge

Gratis bloggen bei
myblog.de





Das Interesse Gottes und unsere Naivität

„Religion ist doch das einzige, wo ich noch naiv sein kann“, sagte mir vor vielen Jahren ein Wissenschaftler. Ich mochte ihn nicht fragen, warum ihm seine Wissenschaft keine Naivität erlaubt. Dann hätte er wohl wenig Grund sie ernst zu nehmen. Folglich ist die Religion nicht so ernst wie die Wissenschaft. Doch in der Religion geht es um das Verhältnis der Menschen zu Gott. Nichts ist ernster zu nehmen als das. Wer sich aber selbst nicht ernst nimmt, dürfte wohl kaum in der Lage sein, das Menschsein Gottes ernst zu nehmen. Und wenn der Herr seinen Jüngern sagt: „Seid klug wie die Schlangen und arglos wie die Tauben“ (Mt 10,16), dann sollen sie das deswegen sein, weil man sie nicht als Menschheitsbeglücker erwartet, sondern alles daransetzen wird, sie loszuwerden.

 

17.10.19 09:20
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung