Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Holzauge, sei wachsam




  Letztes Feedback
   30.08.19 19:22
    Jesus? kein Mensch ist s
   4.09.19 14:44
    Wer sagt eigentlich,dass
   4.09.19 15:05
    Soll nicht jeder Christ,
   18.09.19 15:28
    Dein Gott zerstört durch
   13.10.19 22:56
    Vernunft,was ist vernünt
   8.11.19 19:51
    Thanks for finally talki



https://myblog.de/pastorholzauge

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wozu “braucht” man die Kirche?

In Ländern des vorderen Orients und Nordafrikas hatte die junge Kirche starke Führungspersönlichkeiten: Die Kirchenväter. Sie war eine Stadtkirche.  Ein Atheismus ist uns nicht überliefert. Der philosophische Atheismus ist in Europa ausdiskutiert. Er wird fraglos praktiziert. Könnten die Bischöfe nicht wenigstens sagen, was einem Menschen fehlt, der mit Religion nichts im Sinn hat? Das wissen sie doch. Aber wenn sie es sagen, sprechen sie  das Selbstverständnis der Menschen an. Das vermeiden sie, weil sie die theologische Anthropologie nicht erhellen wollen. Jeder Mensch reagiert jedoch auf das Wirken Gottes und weiß das auch.

Gott befähigt den Menschen als Wesen unermesslicher Möglichkeiten, sein zu können, was er sein soll und das ist besser als das, was er sich ausdenken kann.  

3.5.19 10:59
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung