Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Holzauge, sei wachsam




  Letztes Feedback
   13.11.18 07:13
    https://whatsappstatusal
   13.11.18 07:13
    https://whatsappstatusal
   13.11.18 07:13
    https://whatsappstatusal
   15.11.18 03:46
    Thanks for finally talki
   21.11.18 11:46
    ! ! : h
   4.12.18 20:04
    Manche Menschen - meist



https://myblog.de/pastorholzauge

Gratis bloggen bei
myblog.de





Todbringende Selbstbestimmung

Es ist immer eine Tragödie, wenn ein Mensch sich umbringt. Die Auswirkungen auf seine Angehörigen sind nachwirkend belastend. Nie könnte man ihren Kummer mit dem Hinweis aus der Welt schaffen: Er hat doch das Recht zur Selbstbestimmung. Wollt ihr ihm das absprechen? Wahnsinn! – Aber wenn jemand herkommt und einen Anderen dazu ermuntert, sich doch lieber umzubringen, als in ein Altenheim zu gehen, soll das sogar noch rechtlich abgesichert werden. Weiß er, wie er reagieren wird, wenn man ihm nahe legen würde, statt ins Altenheim zu gehen, doch lieber von seiner Selbstbestimmung Gebraucht zu machen und aus der Menschheit zu verschwinden? Fehlt nur noch, dass es als Unverschämtheit bezeichnet wird, sich in Alter und bei unheilbarer Krankheit auch noch pflegen zu lassen, anstatt sich umzubringen.

 

6.12.18 08:49
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen
s



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung